Werkstattkonzert 1. Set

Fr, 9. Dezember 2016 – 20:15 ics

Lauren Newton, Vokalistin und Christoph Baumann, Pianist, sind beide langjährige Dozenten an der Hochschule für Musik Luzern.
Sie begegnen sich musikalisch, immer wieder und fast zufällig, in den Pausen ihrer Unterrichtszeiten.
Daraus entwicklete sich eine systematische Klangforschungsarbeit, bei welcher die Ergründung und das Aushorchen musikalischer Klänge im Vordergrund steht.
Das Konzert im Althus Zollikon ist der erste öffentliche Auftritt dieser zwei international bekannten Musiker. Lauren Newton und Christoph Baumann treten für uns und mit uns, eine „musikalische Reise“ an. Der Ausgangspunkt ist bekannt, das Ende liegt im Unbekannten. Aus stimmlichen und instrumentalen Klängen schälen sie Melodien, polyrythmische und harmonische Tendenzen. Diese Reisen führen uns in verschiedene, unerhörte, überraschende und schillernde Klangwelten und kreieren einen reichen, vielfarbigen musikalischen Kosmos.

Musiker*innen
  • Christoph Baumann – Klavier
  • Lauren Newton – Stimme
Fotos
Teilen

Zurück zur Übersicht