Werkstattkonzert 2. Set

Fr, 21. Oktober 2016 – 21:00 ics

bätz bätz!
bätz bätz! spürt nach dem Unkonventionellen: Musikalisch in der traditionellen Sprache gross geworden, interessiert an einer Neuauslegung der Musik. Die Musik wird nicht neu erfunden. Das haben andere vor uns schon besser gemacht. Wir sind der Grundidee der Musik als Ausdrucksmittel von Spannung und Entspannung verpflichtet. Bauen den Kanon des Ausdrucks oftmals mit erweiterten Spieltechniken aus und formen den Klang zusätzlich durch den Einsatz von Elektronik.
bätz bätz! ruft die Erwartung nach einem grossangelegten, effektvollen Gedonner hervor. bätz bätz! ist aber vielmehr fein, achtsam, nuanciert, in einer ruhigen Klangwelt unterwegs. bätz bätz! ist die Antithese zu bätz bätz!
bätz bätz! sind Coleman Goepfert und Mario Schenker. Beide haben zwei verschieden musikalische Hintergründe. Mit bätz bätz! treffen sie sich in der freien Improvisation. Der musikalische Dialog ist stets geprägt von den vielen gemeinsamen Erfahrungen mit und um die Musik; vom regelmässigen, gedanklichen Austausch und von den vielfältigen, erprobten Konzepten.

Musiker*innen
  • Coleman Goepfert – Gitarre
  • Mario Schenker – Saxophon
Fotos
Teilen

Zurück zur Übersicht