Mitgliederveranstaltung: Earle Davis Sextett

Di, 24. Oktober 2017 – 20:15 ics

Vor bald zwei Jahren trafen sich Earle und Matthias im legendären Williamsburg Music Center in Brooklyn.
Es war, als hätte ein höheres Wesen dies geplant. Eine tiefe, menschlich musikalische
Verbundenheit entstand. Vier weitere, verdiente Musiker gesellen sich nun dazu.
Neben Earle's Eigenkompositionen suchen wir nach Wegen, Bekanntes neu zu vertauen.

Earle gehört zum Familienkern des Jazz: Mit Miles, Monk, Mingus hat er gespielt, mit Sun Ra,
in dessen Intergalactic Research Arkestra er für viele Jahre die erste Trompete besetzte. Aufgewachsen ist er
in Texas, in Lightnin' Hopkins' Nachbarschaft, was man immer noch aus seinem Spiel heraushört.
No Jazz without the Blues!

Und nun, im zarten Alter von bald achtzig Jahre meint er: "It's about time I meet my
Swiss Family." Wir werden Funken schlagen!


EARLE DAVIS (t, vocals)
Rotraut Jäger (fl)
Martin Medimorec (vib)
Gion Jegher (p)
Christian Bucher (d)
Matthias Reinhard-DeRoo (b, lyrics)

Fotos
Teilen

Zurück zur Übersicht